Ende des Amazonenabenteuers

Finis. Das war's. Gestern habe ich die E-Books bei Amazon aus dem Programm genommen; heute sind sie schon weg. Eines muß man der Amazone lassen: sie ist schnell.

Naja. Muß ja auch irgendeinen Vorteil haben, wenn die gesamte Arbeit einer Firma vollautomatisch durch den PC erledigt wird, ohne daß ein einziger Homo sapiens seine ungewaschenen Finger dazwischen hat.

Damit endet also ein knapp neunmonatiges Experiment. Für die Maßnahme gab's mehrere Gründe. Einmal die Tatsache, daß Amazon sich weigert, als Verlag aufzutreten und vom Autor verlangt, Klarname und komplette Adresse im Impressum zu nennen. Dazu die immer rigoroseren Praktiken deutscher Abmahnanwälte - ich danke bestens.

 

 

Der zweite Grund ist natürlich auch die komplette Erfolglosigkeit der gesamten Aktion. Ich habe es in diesen neun Monaten nicht einmal geschafft, die zehn Euro Mindest-Überweisungsbetrag zusammenzukriegen - das muß man sich mal vorstellen. Selbst die Gratisaktionen fanden kaum Beachtung. Wenn ich sehe, was andere Leute (die nicht mehr Werbung machen als ich) an Downloadzahlen haben, könnte ich depressiv werden. - Wobei es natürlich auch schöne Dinge gab. Die Lesermeinungen waren durch die Bank gut, und über die "Rezi" von "Buchdoktor" (die nun leider auch mit verschwunden ist) werde ich mich bestimmt noch lange freuen.

Was mich dann gleich zur nächsten unangenehmen Neuigkeit führt: der Burgenwelt-Verlag hat meine Einsendung zu seiner Ausschreibung auch abgelehnt. Im Moment ist die Enttäuschung ziemlich groß. Es hätte mich sehr gefreut, Fulcko und Lantpert mal in einem "richtigen" Buch zu sehen.

Wie es mit meinem "Ardeoingas" und seinen Bewohnern weitergeht, weiß ich derzeit noch nicht. Vermutlich gehen sie erst einmal für eine lange Weile in den Winterschlaf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Letzte Neuigkeiten

  • 6.02.2012: Neues KDP-E-Book: "Heidenspektakel"
  • 1.10.2012: Neues KDP-E-Book: "Roß und Reiter"
  • 3.06.2012: Das erste Mini-e-Book (via Amazon KDP)
  • 2.01.2012: Eine Buchbesprechung im Lokalteil des Erdinger Anzeigers
  • 19.11.2011: Rechtzeitig zum nahenden Advent: Eine Weihnachtsgeschichte mit Lantpert und Fulcko
  • 28.09.2011: Ich konnt's nicht mehr sehen. Die zweite Auflage - hoffentlich mit deutlich weniger Fehlern - ist in Auftrag gegeben.
  • 2.09.2011: Meine Kurzgeschichte für den Wettbewerb von Buchjournal.de ist online! Zu finden hier: Das Tuch
  • 17.8.2011: Wirklich schöne Neuigkeit: Bei dem Kurzgeschichten-Wettbewerb zum Thema "Rot", den das Buchjournal veranstaltet hatte, habe ich einen der Plätze zwischen 4 und 20 belegt.