Archäologentag 2013

Der Bayerische Archäologentag vom 25.-27. Oktober 2013 soll in Erding stattfinden: Link zum Bericht in der Süddeutschen Zeitung von heute. Für wissenschaftliche Laien ist so eine Fachtagung wahrscheinlich nicht so wirklich ergiebig, aber mich freut's total für die engagierten Leute vom Museum und aus den Vereinen, daß sie diese überregionale Aufmerksamkeit bekommen!

 

 

Und außerdem soll es ein Buch geben, einen Abriß über die Frühgeschichte im Landkreis, in dem dann hoffentlich endlich auch mal die ganzen verstreuten Einzelfunde und -hinweise aus den letzten für uns Normalsterbliche verständlich zusammengefaßt und dargestellt werden. (Okay, und all die Unrichtigkeiten in meinen Geschichten knallhart aufgezeigt werden, das ist der Haken daran *g*).

 

Ich freu mich trotzdem schon jetzt auf das Wochenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Letzte Neuigkeiten

  • 6.02.2012: Neues KDP-E-Book: "Heidenspektakel"
  • 1.10.2012: Neues KDP-E-Book: "Roß und Reiter"
  • 3.06.2012: Das erste Mini-e-Book (via Amazon KDP)
  • 2.01.2012: Eine Buchbesprechung im Lokalteil des Erdinger Anzeigers
  • 19.11.2011: Rechtzeitig zum nahenden Advent: Eine Weihnachtsgeschichte mit Lantpert und Fulcko
  • 28.09.2011: Ich konnt's nicht mehr sehen. Die zweite Auflage - hoffentlich mit deutlich weniger Fehlern - ist in Auftrag gegeben.
  • 2.09.2011: Meine Kurzgeschichte für den Wettbewerb von Buchjournal.de ist online! Zu finden hier: Das Tuch
  • 17.8.2011: Wirklich schöne Neuigkeit: Bei dem Kurzgeschichten-Wettbewerb zum Thema "Rot", den das Buchjournal veranstaltet hatte, habe ich einen der Plätze zwischen 4 und 20 belegt.